Majbrit Übelacker 
Intuitive Bodywork, Cranio, Doula & Beratung - also in English

CRANIO FÜR MAMA UND BABY - zusammen oder ganz für sich

In der Schwangerschaft für Mama mit Baby im Bauch ist es eine schöne, hilfreiche Vorbereitung auf die Geburt und nach der Geburt ein ideales Kräftetanken im Wochenbett (ab der 2. Woche nach der Geburt). Geeignet für die Mama allein oder in Baby-Begleitung  -    oder genau umgekehrt ;)

Sehr gut auch für Neugeborene zum Ausgleich der Erfahrungen und körperlichen Anstrengungen rund um die Geburt, natürlich zusammen mit ihrer Mama oder beiden Eltern. Generell empfehlenswert für alle Babys (und ihre Mamas) bis zum Alter von etwa einem Jahr; ältere Kinder und Eltern sind auch sehr willkommen!

Bei mir ist das eine ausgleichende, die Selbstregulierungskräfte unterstützende Behandlung mit Cranio nach biodynamischer Art - Craniosacral Biodynamics. Für speziell medizinische Anliegen oder Trauma bitte zum Craniosacral-Heilpraktiker oder Osteopathen gehen,  meine dafür empfohlenen Therapeuten findest du unter  Tipps rund um...

Es kann auch hilfreich sein für ein Re-Bonding ein Babyheilbad und Mutter-Kind-Heilgespräch nach Brigitte Meissner zu machen, entweder mit mir oder mit dem Partner als Unterstützung dazu. Ich erzähle gern mehr dazu. Hier ein Link zu Brigitte Meissners Website mit einer Beschreibung. 

Eine Sitzung dauert normalerweise etwa eine Stunde. Manchmal können auch anderthalb Stunden sinnvoll sein.

Session mit 60min          
Session mit 90min          

SPECIAL ZU HAUSE Massage/Cranio für die Mama & Cranio fürs Baby: gesamt ca. 2 Std.      (inkl. Anfahrt im Umkreis, sonst nach Vereinbarung)

Für alle Cranios gibt es PDF-Geschenkgutscheine, die ich gern maile!

Zitat aus "Natur & Heilen 9/2019": Zartheit mit Zartheit berühren (Jutta Spieker):

"Eine weitere Stärke der biodynamischen Cranio-Arbeit ist die Begleitung von Kindern und Schwangeren. Während der Schwangerschaft und unter der Geburt werden unsere eigenen Stress--Reaktions-Muster wieder aktiviert. Dadurch ergeben sich manchmal Probleme. Um dem nun heranwachenden Kind einen guten Start ins Leben zu ermöglichen, ist es heilsam, der Mutter zu einem möglichst ruhigen autonomen Nervensystem zu verhelfen. Die Erfahrungen von Cranio-Therapeuten mit biodynamischer Arbeitsweise und Hebammen zeigen, daß dies die Geburt enorm erleichtern kann."



 
E-Mail
Anruf
Karte
Instagram